Mittwoch, Oktober 18, 2006

Von Erfolgen und Misserfolgen

Zwei Turnier hab ich in den vergangenen zwei Tagen gespielt. Eines war glücklicherweise sehr erfolgreich, eines nicht.

Es begann am Montag mit einem Turnier bei Fair Poker. Über 400 Spieler am Start, 60 Preisplätze und 5.50 $ Buy-In. Für einen Sieg gab es 500 $, doch von diesem war ich weit entfernt.
Die erste Stunde lief solide, aber nicht herausragend. Ich konnte nen paar Chips gewinnen, aber nicht wirklich überragen und so musste es ja passieren, dass ich zu Beginn von Stunde 2 mit AQs in ein Middle Pair renne und verliere. "Kannste nix machen!" Buy-In futsch, raus um Platz 150.

Doch am Dienstag stand wieder ein Turnier in meiner Lieblingsonlineliga auf dem Plan. Pokerfuchs.com veranstaltete bei Titan Poker ein Freeroll mit 160 $ Buy-In und 90 Spielern. Nach einer langweiligen ersten halben Stunde bekomme ich ein Hammerblatt nach dem anderen. Die ersten beiden kann ich gewinnen, stehe ruckzuck bei 8000 Chips und bin Chipleader. Doch dann verlier ich 3 Monsterhände und falle direkt wieder rutner auf 5000 und auf Platz 27. Nach einer Stunde stehe ich in den Top-20, noch 45 im Turnier.
Nach der Pause spiele ich wieder solide, slow und gut. Einmal schwäche ich den Chipleader empfindlich und nutze die Chance, um mich in den Top-10 festzusetzen. Den FT sicher, behalte ich die Nerven und baue meine Situation Stück um Stück aus. Als es an den Final Table geht, ich somit endlich wieder sicheres Geld bei Titan Poker habe, stehe ich an Platz 3.
Doch nun ist es vorbei. Einige dumme Calls, die mich so hinstellen, als wollte ich Sheriff spielen, kosten mich viele meiner Chips. Als wir noch zu 6st sind bin ich Short Stack. Einmal verdoppel ich noch, einen überleb ich noch, doch nach der zweiten Pause ist es dann vorbei.
Der fünfte Platz war mit 12 $ dotiert. Ergo ein schöner Gewinn, mit welchem ich den Buy-In für das Money-Added-Tourney von Pokerfuchs am Sonntag finanzieren kann. Dort geht es um ein wenig mehr, 1 $ Buy-In ist für mich locker drin. Nun kann ich den Großangriff aufs Ranking starten.

Keine Kommentare: