Sonntag, Oktober 15, 2006

EPT - Wann schaffe ich es?

Satellites sind doch was tolles. Ab 1$ kann man bei Fair-Poker sich für die European Poker Tour qualifizieren. Und das hab ich heute zum zweiten Male versucht.

Server: Fair Poker
Buy-In: 1$+.10$
Re-Buys + Add-On
22:00 h Berlin Time
Spielerzahl: 25

Aus meiner Erfahrung vom letzten Male kommen bei diesen Turnieren 2-3 Plätze zustande. Zu Beginn waren es nur 25 Spieler, extrem wenig, denn 24 ist das Minimum. Unter diesem Aspekt, dass meine Chancen offensichtlich heute sehr gut stehen mussten, war ich umso motivierter und lief nach kurzer Zeit ins erste All-In. Ein Re-Buy, und weiter gings.
Ich dümpelte so vor mich hin, bis dann schließlich ich verdoppeln konnte. Mit circa 3000 Chips in die Pause, Re-Buy war natürlich Pflicht. Zu 14 Spielern waren wir noch, ich an Position 6. Das warten aufs Ende der Pause und die Gewissheit: der zweite Startplatz im Tourney würde knapp werden. 10 von 14 Spielern mussten ein Add-On nehmen, damit wir noch einen Platz für das "Round 2 Satellite" am morgigen Tag bekommen sollten. Doch am Ende fehlten 2$ für diesen Platz, der zweite Platz würde 22$ erhalten, müsste also für morgen das Rake von 2$ selbst zahlen. Das Turnier geht aber normal weiter, ich kann einen Spieler im neuen Freezeout-Modus vom Tisch nehmen und komme mit 9K an den Final Table.
Doch dann ist es vorbei. Ich kriege <;strong>KEINE EINZIGE<;/strong> spielbare Hand. Während der Chipleader bei 20K steht falle ich auf 5K, dann auf 4K und finally auf 3K zurück. Die Blinds liegen bei 200/400, wir sind noch zu sechst. Ein anderer mit weniger Chips verdoppelt. Dann krieg ich endlich was. ATo nutze ich zum Double-Up gegen KJ. Ich verlier wieder ein paar Chips und dann nehm ich mit einem All-In die Blinds. Ich kriege A2, immer noch Short-Stack. All-In! Doch dummerweise hat der Chipleader AK und bastelt sich mit dem Board vom AQJT3 eine Straight.
Ergebnis: 6ter Platz, Minus: 3,20$

Das war der Gewinn vom Freitag. Morgen werd ich es wohl nochmal probieren.

Falls ich noch etwas eincashe, dann bei CD-Poker. Die veranstalten ein EPT-Scandinavian Open-Freeroll für First-Depositors. Wär ja was für mich.

2 Kommentare:

Pokerbrats hat gesagt…

Nicht verzagen. Irgendwann wird's klappen!

Vielleicht solltest du aber eher "klein" anfangen und dich nicht auf die großen Turniere konzentrieren.

Die Enttäuschung ist im nachhinein einfach zu groß.

Mein Tipp: Einfach ein paar MTTs spielen und versuchen gut abzuschneiden, das gibt Sicherheit und motiviert zugleich.

Gruß
Gorden

EchoMirage hat gesagt…

Keep Trying...man muss sich Utopische Ziele setzten um Realistisches zu erreichen :)