Samstag, Oktober 14, 2006

Eröffnung des Bloggs - Erstes Ergebnis

Hi Jungs, hi Mädels,

hier möchte ich euch ab heute auch mal endlich einen Blogg präsentieren. Konnte es doch nicht erlauben, dass Jim, Yannick und der "King of Flop" Gordon Bloggs haben, aber ich nicht. Als ich dann hörte, dass selbst Katja Thater einen hat, musste ich nachziehen. Hier ist er.

An dieser Stelle werde ich euch zukünftig von meinen Turniererlebnissen berichten. Ich, das is Chris aka BlackRoseBon aka WhiteRoseBon aka [...]. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein reiner Turnierspieler bin. Cashgames liegen mir nicht und daher spiele ich sie auch nicht mehr. Entweder findet man mich bei SnGs oder MTTs.

Heute wars ebenso. 5$+.50$ Buy-In MTT, 22:30 Berlin Time war Startzeit. Server: Fair Poker Spielerzahl: 230 Preispool: 1150 $ Preisplätze: 30

In den letzten Wochen, ach, Monaten habe ich einen echten Downswing durchlebt, wie man ihn keinem wünscht. Nie einen Flop getroffen, und wenn, dann nur um auf dem River zu verlieren. Dazu einige dumme Calls gemacht. Die letzten 2 Wochen habe ich dann eine Auszeit genommen und über mein Spiel nachgedacht. Dabei fiel mir vor allem ein Satz vom Kollegen Thomas ein. "Warum schlechtem Geld gutes hinterherwerfen?" Nun, diesen Satz hab ich mir für den heutigen Abend fest verinnerlicht, es zuminest vorgenommen.

Der Start is verhalten, nach 10 Händen 0 % Flops seen. Dennoch purzeln die Teilnehmer nur so raus, wir sind jetzt bereits auf 200 runter. Dann bekomm ich Queens, Blinds 15/30. Ich im BB, raise auf 120, drei callen. Flop mit KQ7(rainbow). Ich lehne mich zurück und check. Tatsächlich macht einer Action, bet 100, 2 fold, ich lass die Zeit runterlaufen und call. Auf dem Turn gleiches Spiel mit 200 Einsatz, River Bet er 200, ich Raise auf 800, er call und weg war er. Ich double-up. Direkt danach folgen die Airlines, doch keiner spielt mit mir. Egal, ich setz mich oben fest.

Das Spiel, man möge es kaum glauben, wiederholt sich kurze Zeit, 30 mins, später nochmal, ich liege mit 4000 Chips unter den Top-10 und folde nun sehr konsequent. Zur Pause ist es der 15te Rang, und 140 sind bereits raus. Nur noch 90 über.

Nach der Pause geht mein fehlerfreies Spiel weiter. Nach ner weiteren Verdoppelung ist allerdings Feierabend. Platz 4 bin ich, doch nachdem ich mit KQ auf AQ auflief kommt nix mehr. Ich sitze da und folde 40 Minuten alles. Nur noch 40 Spieler dabei, ich habe nur noch 4000 Chips. Dann kommt 99, ich gehe das Risiko ein, als 31ter ein All-In, einer callt. zeigt AK, doch die 9er halten, ich lebe. Und direkt im Anschluss wieder die Airlines. Ich Raise sofort auf 4 BBs, nur ein Short callt und ich nehm ihn vom Tisch, liege mit 10 K gut im Rennen.

Doch dann fiel ich wieder sehr in alte Zeiten zurück. Kaum bin ich ITM krieg ich AQ. Ich mache pre-flop Action und rase voll am Flop vorbei. Doch statt den Buben ernst zu nehmen, mach ich 1st-2-act ein All-In. Das wars, raus bin ich.

Ergebnis: 26ter Platz, [b]Gewinn:[/b] 3,12 $

Ich sehe das positiv, vielleicht kommt der Zug ja jetzt endlich wieder ins Rollen. Ein Fehler kostete mich ein bis dahin fehlerfreies Turnier. Das sollte mir in Zukunft nicht mehr passieren.

Keine Kommentare: